Springe zum Hauptinhalt »

Mein Warenkorb
Der Warenkorb ist leer

Wirtschaftswissenschaften

pro Seite

In aufsteigender Reihenfolge
  1. Der größte Raubzug der Geschichte
    Matthias Weik, Marc Friedrich

    Der größte Raubzug der Geschichte

    | Tectum Verlag 3. Auflage 1.7.2013 | 382 Seiten
    19,90 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    3. Auflage 1.7.2013 Zu diesem Buch gibt es eine eigene Homepage mit aktuellen Informationen, Terminen zu Lesungen und weiteren Reaktionen unter http://www.finanzbuch.tectum-verlag.de/ HERZLICH WI... mehr lesen...
  2. Kapitalmobilisierung für nachhaltige Entwicklung
    Paula Hollekamp

    Kapitalmobilisierung für nachhaltige Entwicklung

    | Tectum Verlag 2018 | 84 Seiten
    24,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage (ab Erscheinen des Titels am 19. Februar 2018)

    Die internationale Staatengemeinschaft hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, bis 2030 die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) weltweit umzus... mehr lesen...

  3. Wie Banken Geld aus Nichts erzeugen und wie Vollgeld das ändert
    Thomas Mayer, Roman Huber

    Wie Banken Geld aus Nichts erzeugen und wie Vollgeld das ändert

    | Tectum Verlag 2018 | 124 Seiten
    12,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage

    All das Geld auf Ihrem Girokonto ist von privaten Geschäftsbanken erzeugt. Aus dem Nichts. Geht die Bank Konkurs, ist Ihr Geld weg. Die Banken profitieren fürstlich an dem Privileg, Geld e... mehr lesen...

  4. Der deutsche Glücksspielmarkt
    Clemens Recker

    Der deutsche Glücksspielmarkt

    | Tectum Verlag 2018 | 96 Seiten
    24,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage

    Gut gemeinte Konsumverbote sind ein kontroverses Thema. Wohl die wenigsten Menschen wünschen Anderen etwas Schlechtes, und so liegt der Impuls nahe, sein Gegenüber vor „falschen&... mehr lesen...

  5. Geldpolitik der US-Notenbank
    Robert Köck

    Geldpolitik der US-Notenbank

    | Tectum Verlag 2018 | 128 Seiten
    22,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage

    Der Leitzins ist das zentrale Instrument der Geldpolitik. Dieser wird von den Zentralbanken festgelegt und lenkt maßgeblich die allgemeine Zinsentwicklung. Die US-Notenbank Federal Reserve... mehr lesen...

  6. Formen und Auswirkungen des ethischen Konsums in Deutschland
    Andreas Reger

    Formen und Auswirkungen des ethischen Konsums in Deutschland

    | Tectum Verlag 2018 | 324 Seiten
    34,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage

    Der Megatrend Konsumethik bringt seit Jahren wachsende Umsätze in vielen Bereichen des Handels mit sich. Doch welche Konsumformen sind tatsächlich relevant und weisen Potenziale fü... mehr lesen...

  7. Bail-in oder Bail-out?
    Matthias M. Göhner

    Bail-in oder Bail-out?

    | Tectum Verlag 2018 | 86 Seiten
    24,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage

    Eine der zentralen Kontroversen in der Finanzkrise 2007/08 drehte sich um die Frage, ob und wie insolvente Finanzinstitute durch staatliche Eingriffe gerettet werden sollten. Nachdem die Pleite ... mehr lesen...

  8. Towards Sustainable Innovation
    Sven Pastoors, Joachim H. Becker, Rob van Dun, Ulrich Scholz

    Towards Sustainable Innovation

    | Tectum Verlag 2017 | 334 Seiten
    19,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    With sustainability having gained a lot of momentum over the last years and companies implementing strategies to create corporate sustainability, there are lots of opportunities for innovation. Thu... mehr lesen...
  9. Globale Unternehmen und Menschenrechte
    Christoph Oslislo

    Globale Unternehmen und Menschenrechte

    | Tectum Verlag 2017 | 88 Seiten
    19,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    Seit Jahren steigt das öffentliche Bewusstsein für die globalen Auswirkungen des eigenen Konsumverhaltens. Erstaunlicherweise konnte diese positive Entwicklung bisher jedoch kaum nennenswerte Verbe... mehr lesen...
  10. Einflussfaktoren auf die Krisenresistenz von Unternehmen
    Mathias Ollmann

    Einflussfaktoren auf die Krisenresistenz von Unternehmen

    | Tectum Verlag 2017 | 202 Seiten
    34,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage

    Trotz zuletzt rückläufiger Zahlen an Unternehmensinsolvenzen bleibt die Relevanz der Krisen- und Insolvenzforschung aufgrund eines Anstiegs von vergleichsweise größeren Inso... mehr lesen...

pro Seite

In aufsteigender Reihenfolge