Springe zum Hauptinhalt »

Mein Warenkorb
Der Warenkorb ist leer

Helmut Kienast

Das Event als
kommunikationswissenschaftlicher
Prozess

Basiswissen für eine erfolgreiche Eventrealisation

ISBN 978-3-8288-3966-3
130 Seiten, Paperback
Tectum Verlag 2017
22,95 €
inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
Lieferzeit 2-3 Tage
inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei
Lieferzeit sofort

Details

Dieses Buch ist perfekte Praxishilfe, Nachschlagewerk und Begleiter für alle, die Events in ihrer gesamten Komplexität erlernen, verstehen und erfolgreich realisieren wollen. Praxisnah und mit viel Fachwissen stellt Helmut Kienast die komplexe Thematik des Events als kommunikationswissenschaftlichen Prozess vor. Neben eventspezifischem Basiswissen erfolgt die schrittweise Einführung in Themen wie Eventzielsetzungen, Eventtypologie und Zielgruppenanalyse, Locationselektion und Locationdesign, Dramaturgie und Inszenierung, psychologische und soziale Wirkungsforschung, kognitive Erlebnisverarbeitung und ökonomische Eventfaktoren.

Das Buch ist ein Gewinn für Eventveranstalter, MitarbeiterInnen von Eventagenturen sowie für Studierende und Lehrende der Fächer Kommunikationswissenschaften, Eventmanagement, Eventengineering und Eventtechnik.

Helmut Kienast ist Eigentümer der Eventtechnik- und Eventdesignagentur „Soundedition“ in Wien und verfügt über eine fast 25-jährige Erfahrung in den Bereichen Eventmanagement, Eventtechnik und Eventrealisierung. Er ist Autor zahlreicher Publikationen, Eventcoach, Sachbuchautor und seit sechs Jahren Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Event Engineering an der New Design University in St. Pölten.