Springe zum Hauptinhalt »

Mein Warenkorb
Der Warenkorb ist leer

Medienwissenschaften

pro Seite

In aufsteigender Reihenfolge
  1. Phänomen Shitstorm
    Christian Salzborn

    Phänomen Shitstorm

    Herausforderung für die Onlinekrisenkommunikation von Unternehmen

    | Tectum Verlag 2017 | 452 Seiten
    39,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 2-3 Tage (ab Erscheinen des Titels am 18. Dezember 2017)

    Hate Speech, alternative Fakten und Shitstorms. Das Internet bringt neben zahlreichen Chancen und Möglichkeiten auch viele Gefahren mit sich. Vor allem Letztere stellen die Krisenkommunikat... mehr lesen...

  2. Acoustic Competence‎
    Felix Urban

    Acoustic Competence‎

    Investigating sonic empowerment in urban cultures

    | Tectum Verlag 2016 | 135 Seiten
    29,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    “Sonic empowerment” is a cultural tendency in which sound plays an ever increasing role. Anyone is automatically involved and therefore holds an acoustic competence. Thus, this book focuses not onl... mehr lesen...
  3. Zahl’ doch einfach, was du willst!
    Elisa Hofmann

    Zahl’ doch einfach, was du willst!

    Warum sich Pay-What-You-Want für deutsche Kinos lohnt

    | Tectum Verlag 2016 | 230 Seiten
    24,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    In der Sneak Preview bezahlen Menschen für vergünstigte Kinokarten, ohne jedoch vorab zu wissen, welchen Film sie zu sehen bekommen werden. Und andersherum? Könnten Kinobetreiber auch Filme vorführ... mehr lesen...
  4. Flexibler Normalismus im Comedy-Format
    Eva-Felicitas Bonk

    Flexibler Normalismus im Comedy-Format

    Normalitäten und A-Normalitäten in amerikanischen Sitcoms

    | Tectum Verlag 2016 | 326 Seiten
    29,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    In unserem Lebensalltag werden wir auf den unterschiedlichsten Gebieten ständig mit Fragen nach unserer Normalität konfrontiert. Man freut sich, in mancher Hinsicht normal zu sein, oder muss erkenn... mehr lesen...
  5. Vom Zuhörradio zum Begleitprogramm
    Henriette Pfaender

    Vom Zuhörradio zum Begleitprogramm

    Öffentlich-rechtlicher Kulturfunk in der Fast-Food-Falle

    | Tectum Verlag 2016 | 226 Seiten
    29,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    Dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten trotz ihrer üppigen Gebühreneinnahme um ihre Existenz bangen müssten, das wäre neu. Und trotzdem: Ohne Not haben sie sich dem Quotendruck und damit... mehr lesen...
  6. Satire als Kriegswaffe
    Kristina Moorehead

    Satire als Kriegswaffe

    Strategien der britischen Rundfunkpropaganda im Zweiten Weltkrieg

    | Tectum Verlag 2016 | 402 Seiten
    39,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    Auf dem Höhepunkt der deutschen Bedrohung entschloss man sich im Sommer 1940 beim Deutschen Dienst der BBC, den „Kampf um die Seelen der deutschen Bevölkerung“ und gegen den Nationalsozialismus auf... mehr lesen...
  7. Ideologie- und Machtausübung im filmischen Diskurs
    Wei Zhuang

    Ideologie- und Machtausübung im filmischen Diskurs

    Eine kritische Diskursanalyse des deutschen Dokumentarfilms „Wissen ist Macht – Chinas neue Eliten“

    | Tectum Verlag 2016 | 115 Seiten
    24,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    „Chinas Eliten wollen siegen und siegen lernen. Die Besten der Besten werden auf ein neues Ziel getrimmt. Der Drache setzt an zum Sturm auf den Westen.“ Gleich der einführende Kommentar des Dokumen... mehr lesen...
  8. Islam und Orient im Bild der Presse
    Amr Abu Zeid

    Islam und Orient im Bild der Presse

    Zur Suggestivkraft multimodaler Berichterstattung

    | Tectum Verlag 2016 | 260 Seiten
    29,00 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    In Zeiten multimedialer Kommunikation gewinnen Bilder, Grafiken und andere Formen der visuellen Darstellung auch in den Printmedien immer mehr an Bedeutung. Durch die geschickte Auswahl und Kombina... mehr lesen...
  9. Erfolgsfaktoren für Pay-TV
    Yasin Gülsahin

    Erfolgsfaktoren für Pay-TV

    Ein internationaler Vergleich von Erfolgstreibern aus Nutzersicht

    | Tectum Verlag 2016 | 338 Seiten
    44,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    Die fortschreitende Digitalisierung hat auch für klassische Pay-TV-Anbieter neue Marktfelder aufgetan. Individualisierte Medienangebote führen dazu, dass mehr und mehr Rezipienten für das Sehen von... mehr lesen...
  10. Fremder Bruder
    Kyoung-Suk Sung

    Fremder Bruder

    Das Teilungstrauma Süd- und Nordkoreas im Spiegel des koreanischen Films

    | Tectum Verlag 2016 | 354 Seiten
    39,95 €
    inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
    Lieferzeit 1-3 Tage
    Der von 1950 bis 1953 wütende Korea-Krieg hinterließ die koreanische Halbinsel gleichermaßen zerstört wie zerrissen. Bis heute ist Korea das einzige noch verbleibende geteilte Land der Welt, und es... mehr lesen...
pro Seite

In aufsteigender Reihenfolge