Springe zum Hauptinhalt »

Mein Warenkorb
Der Warenkorb ist leer

Regina Karl

Werbetexte/R

Ein praxisnahes Fachbuch über Werbung, deren Texte und das Berufsbild des Werbetexters

ISBN 978-3-8288-2634-2
138 Seiten, Paperback
Tectum Verlag 2011
24,90 €
inkl. 7% MwSt., versandkostenfrei
Lieferzeit 1-3 Tage
19.99 €
inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei
Lieferzeit sofort
Werbetexte/R

Details

Werbetexte sind etwas ganz Besonderes! Keine Textart ist auf verkaufsfördernde Weise emotionaler, provokanter, verspielter, bestechender aber auch in der öffentlichen Meinung umstrittener als der Werbetext. Sind sie nur „Sprüche„ und „fixe Ideen„ – oder steckt mehr dahinter? Erfahren Sie, wie Buchstaben zur „Textkreation„ werden und was hinter dem Berufsbild eines Werbetexters steckt! LesenSie! Sie werden überrascht sein! Garantiert!
  • Geb. 1968 in Heidelberg. Nach mittlerer Reife und Ausbildung in einem Verwaltungsberuf 10 Jahre bei verschiedenen Arbeitgebern im Öffentlichen Dienst und in der freien Wirtschaft. 2002 Start der freiberuflichen Texter-Karriere. Berufsbegleitend bis 2008 Fernstudien als Werbetexterin und als Dipl.-Werbefachwirtin. Von 2005 – 2006 Arbeit als Lektorin und Autorin für einen Schul- und Lehrmittelverlag, sowie Glossen, Experten-Beiträge und Fachartikel für Kunden aus dem Media-Bereich. Seit 2008 selbständig mit ihrer Agentur Scriptum ARTiS. Seit 2009 engagiert sich Regina Karl für den Werbenachwuchs als IHK-Prüferin für Marketingkommunikation.
  • „Ihr didaktisch aufgebautes Buch vermittelt die gesamte Bandbreite von Kreativität und Werbung bis zu den Werbemitteln und ist mit vielen anschaulichen Beispielen und Charts hinterlegt. Besonders hilfreich ist das umfangreiche Glossar mit Weblinks, Netzwerken, Literaturtipps, Kontakten in den Job, aktuellen Statistiken und Analysen.[...]Und dazu [ist es] – gemessen an anderen Fachbüchern – sehr preiswert.“
    (Studien-Info Special, 6/2011)