Tectum der Wissenschaftsverlag, Marburg
Ihre Doktorarbeit | Ihre Diplomarbeit | Ihre Dissertation im Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg | Bücher
 
Rezensionen
„Benachteiligte Jugendliche individuell zu fördern und sozial zu integrieren, ist Anliegen des Förderkonzeptes. Das vorgestellte Konzept ist auf den Einsatz in Berufsschulen ausgerichtet, kann aber ohne große Umstellungen auch auf andere Schulen übertragen werden.“
Fördermagazin, Heft 6 10/2010

„Das besondere Verdienst dieses Buches liegt darin, dass der Autor das skizzierte Konzept selbst entwickelt, durchgeführt und evaluiert hat und eindeutige positive Entwicklungen diagnostizieren konnte.
Insgesamt macht Aladin El-Mafaalani deutlich, dass ein Umdenken notwendig ist: Ausgehend von dem Stärken der Jugendlichen können Problemlagen, die sich langfristig entwickelt haben, bewältigt werden. Dafür gibt er eine empfehlenswerte Hilfestellung. Lehrkräften und schulsozialpädagogischen Fachkräften, die mit benachteiligten Jungendlichen arbeiten, sowie Studierenden und Lehrenden in der Lehrer- und Sozialarbeiterausbildung sei es hiermit ausdrücklich empfohlen.“
Annette Kammertöns, Sozialmagazin 11/2010

Aladin El-Mafaalani,Ohne Schulabschluss und Ausbildungsplatz,Konzeptentwicklung und Prozesssteuerung in der beruflichen Benachteiligtenförderung
ISBN 978-3-8288-2391-4
125 Seiten, Paperback
Tectum Verlag 2010
Preis: 24,90 € *

Den Text dieses Buches sofort » hier downloaden
zu 19,99 Euro* statt regulär 24,90 Euro*. 
(PDF-Dateigröße 1,2 MB)
Zahlen Sie per Rechnung mit ClickandBuy E-Payment

» Inhaltsverzeichnis
» Druckansicht
 
 
*Wir liefern portofrei in 1-3 Werktagen aus. Alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt.
Startseite des Wissenschaftsverlags | Kontakt | Impressum | AGBs © 2005- 2012 Tectum Verlag Marburg
 
 
*Wir liefern portofrei in 1-3 Werktagen aus. Alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt.